Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theorieprüfung für kletterschein
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2015, 17:26 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2015, 10:44
Beiträge: 1
Hallo, bin neu hier. Ich hätte einige Fragen. Ich hab bald die Skt-A Prüfung. Wollte mal fragen ob jemand von euch die prüfungsfragen hat.Damit ich mich vorbereiten kann. Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2015, 20:41 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Alles was prüfungsrelevant ist, erfährst du doch auf dem der Prüfung vorangehenden Lehrgang. "Ich habe bald Prüfung" hört sich schon komisch an, meinst sicher, du hast bald Kurs...
Daher einfach während des A-Kurs Augen und Ohren offenhalten, dann wird alles gut!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2015, 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Mit Prüfungsfragen bereitet man sich nicht vor, man lernt auswendig und vergisst wieder.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
Besser wäre man würde das gelernte nicht vergessen..... vieles davon ist sagen wir mal Lebenswichtig!

Aber wie schon geschrieben nützen dir mögliche Prüfungsfragen nicht viel, da die Fragen nicht immer gleich sind! Wenn Du bei dem 1 wöchigen Kurs aufpasst und vielleicht auch mal notierst und dir das Skript, was es bei einer vernünftigen Kletterschule gibt, abends nochmal durchliest, dann sollte die Prüfung mit links zu schaffen sein.

Wo machst Du denn den A-Schein?

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 21:22 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 324
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Und wenn man die Knoten vorher schon kann, hat man abends viel mehr Zeit zum lernen. :)

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg , 572xpg , 592xp :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
Das Thema hat sich erledigt, der Themenstarter hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich haben ihm die antworten nicht gepasst.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 16:20 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
War eh ein bisschen wenig Fleisch dran. Die Prüfung als stand alone, unabhängig vom Kurs betrachten... :KK:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de